Header_Highlights3
Rückblick

Unsere Highlights

Neben unseren regelmäßig wiederkehrenden Messen und Veranstaltungen, sind wir besonders stolz auf zahlreiche Highlights,

die wir in den letzten Jahren erfolgreich umsetzen durften.

Heldenwahl im Landkreis Göppingen (2023)

 

Aus dem „Servicepreis im Stauferkreis“ wurden 2023 die „Helden im Landkreis Göppingen.“  Der Initiatorenkreis, zu dem die NWZ Göppingen, die GEISLINGER ZEITUNG, der Landkreis Göppingen, die Kreissparkasse Göppingen und die Kaufmännische Schule Göppingen gehörten, lobte den Preis für Unternehmen in zwei Kategorien aus und suchte „Löwenstarke Unternehmen“, die sich im Landkreis engagieren, eine nachhaltige Philosophie leben oder in der Region traditionell verwurzelt sind sowie „Löwenstarke Arbeitgeber“ – Betriebe, die als attraktive Arbeitgeber Perspektiven bieten.

 

Neben Unternehmen und Arbeitgebern wurde auch der “Held der Herzen” gesucht. Heldinnen und Helden, die sich in besonderem Maße im beruflichen Umfeld engagieren, eine herausragende Servicephilosophie leben (intern und extern) – und echte Vorbilder sind.

 

Die Preisverleihung fand im Oktober 2023 im Rahmen einer Feier in der Kulturhalle in Süßen statt.

Bildergalerie

Event-Beilage

Mockup-Heldenwahl2023

Video der Filstalwelle

filstalwelle

Fußball Mini-WM (2018)

 

Im Oberliga-Stadion des Göppinger Sportvereins kam am 2. und 3. Juni 2018 wahrliche Weltmeister-Stimmung auf. Dort fand die 1. Göppinger Mini-WM statt. Über zwei ganze Tag hinweg spielten 32 E-Jugend-Mannschaften die komplette Fußballweltmeisterschaft nach – bevor die offizielle WM in Russland startete. Jedes Team bekam dabei ein WM-Teilnehmerland zugelost, das es
während des Turniers vertreten sollte.

 

Sonnige 28 Grad sorgten im Oberliga-Stadion für gute Stimmung. Die jungen Spieler mussten dabei hohes Durchhaltevermögen beweisen, denn sie spielten den Originalspielplan der „großen“ WM nach – in verkürzten Begegnungen. Die Familien der jungen Spieler kamen am Wochenende zuhauf ins Stadion des Göppinger Sportvereins und unterstützten ihre Sprösslinge. Auf den Rängen wurde kräftig gejubelt, geklatscht und getrommelt.

 

Der 1. FC Eislingen machte bei der Mini-WM den ersten Platz. Der Weltmeistertitel ging damit stellvertretend an Portugal.

Bildergalerie

Event-Beilage

Mockup_Mini-WM_Magazin

Video vom Event

Mini-WM_Video

Landkreisfest (2018)

 

In Kooperation mit dem Landratsamt Göppingen, haben wir im September 2018 das „Landkreisfest“ anlässlich des 80. Geburtstags des Landkreises veranstaltet. Bei dem zweitätigen Spektakel haben sich Städte und Gemeinden sowie Ämter, Dienststellen, Unternehmen, Vereine und Gruppen in vielfältiger Weise präsentiert.

 

Die Mischung aus Messe, Entertainment, Kultur und Kulinarik lockte im September tausende Besucher in und um die Göppinger Werfthalle.  Das umfangreiche Programm auf der Showbühne mit Akteuren aus dem Landkreis, Stände von Gastronomen und Erzeugern aus der Region („Göppinger Genuss“) sowie unterschiedliche Themenbereiche wie der „Tag des Handwerks“, Fahrsicherheitstrainings per Pedelec und Auto aber vor allem auch die Vorführungen des Polizeipräsidiums Einsatz samt Reiterstaffel und Helikopter, waren Highlights und wichtige Bausteine für den Erfolg der Veranstaltung.

Bildergalerie

Event-Beilage

Mockup-Landkreisfest_4-Seiter

Video der Filstalwelle

Landkreisfest_Video

Remember Cooke Barracks (2017)

 

1992 hat die US-Army ihre Airbase in den Göppinger Cooke Barracks, dem heutigen Stauferpark, verlassen. Regelmäßig wurden deutsch-amerikanische Freundschafts-

wochen gefeiert, die am 2. Juli 2017 beim Festival „Remember Cooke Barracks“ nach

25 Jahren wiederbelebt wurden. Tausende Besucher kamen, um das amerikanische Lebensgefühl zu spüren und in Erinnerungen an die damalige Zeit zu schwelgen.

Neben einem Funpark mit Autoscooter, Hüpfburgen, Karussells, Baseball- und Football-Modulen sowie den Highlights Bullriding und Dunk the Clown, bot das Bühnen-

programm typisch amerikanische Musik und Shows. Ein Dutzend Food-Trucks sorgte für kulinarische Spezialitäten und ein original amerikanischer Schulbus machte Rundfahrten über das ehemalige Militärgelände. Auch die zahlreichen historischen Militärfahrzeuge und amerikanischen Oldtimer sorgten für Begeisterung. Überwältigt vom riesigen Besucher-Ansturm, wurden unsere besten Erwartungen übertroffen, denn das Fest wurde von uns organisiert und veranstaltet.

13938094_821382074659441_3985042987014978120_o

Bildergalerie

Event-Beilage

Mockup-RCB

Video der Filstalwelle

RCB_Video
X